Dipl.-Psych. Tino Wulff

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Mentor/-innenqualifizierung für heterogenitätsbezogene Unterrichtskonzepte“ in der „Qualitätsoffensive Lehrer/-innenbildung in M-V“ 

Lehrstuhl Schulpädagogik

Ernst-Lohmeyer-Platz 3, Raum 3.14
17487 Greifswald

Tel.: +49 (0)3834 420-3732
tino.wulff@uni-greifswald.de

Zur Person
seit 08/2018 wiss. Mitarbeiter der Universität Greifswald, Institut für Erziehungswissenschaft
04/2018 Diplomarbeit: Zielorientierung in der Adoleszenz. Alters- und geschlechtsspezifische Unterschiede bei schülerzentriertem Lernen in der Sekundarstufe
10/2012 - 04/2018 Studium der Psychologie an der Universität Greifswald
Forschung

Forschungsinteressen und -schwerpunkte

  • Empirische Bildungsforschung
  • Zielorientierung in individualisierten Lernkonzepten

Aktuelle Forschungsprojekte

Publikationen
Journal articles

Journal articles

  1. Schweder, S., Kulakow, S., Weckwerth, J., & Wulff, T. (2018). Competency-based learning with competency-matrix: Goal orientation and students` cognition. ICERI 2018 Proceedings. doi:10.21125/iceri.2018.0483
  2. Lätsch, A., Raufelder, D., & Wulff, T. (2016). The influence of social relationships on conduct problems in school context - does school engagement matter? International Journal of Criminology and Sociology, 5, 113-122. doi: 10.6000/1929-4409.2016.05.11
Presentations
  1. Schweder, S., & Wulff, T. (2019). Positive emotions and learning behavoir: The role of teacher support in self-directed learning. 13th annual International Technology, Education and Development Conference (INTED), Valencia (Spain).
  2. Wulff, T., Volkert, U., Schweder, S., Hoferichter, F., & Raufelder, D. (2019). Mentoring bei der Begleitung von Lehramtsstudierenden in Praxisseminaren und Praxisphasen in der schulpädagogischen Ausbildung. 3. Internationaler Kongress der Gesellschaft für schulpraktische Professionalisierung "Lernen in der Praxis", Graz (Austria). 
  3. Schweder, S., Kulakow, S., Weckwerth, J. & Wulff, T. (2018). Competency-based learning with competency-matrix: Goal orientation and students' cognition. 11th annual International Conference of Education, Research and Innovation (ICERI): Meeting the challenges of 21st century learning, Seville (Spain).