Anmeldung zum Seminar "Vorbereitung auf das Schulpraktikum I" für das WS 20/21 bis 20.09.2020

Liebe Lehramtsstudierende ab dem 3. Semester,

im Sinne der Regelstudienzeit melden Sie sich bitte ab dem 9. September 2020 (8.00 Uhr) und bis einschließlich 20.09.2020 im HIS/LSF für das Seminar Einführung in das Schulpraktikum I an.

Spätestens bis Ende des Anmeldezeitraums müssen auch Ihre Nachweise über die Zulassungsvoraussetzungen vorliegen (vgl. hier unter "Zulassungsvoraussetzungen"). Senden Sie daher bitte den Notenspiegel Bildungswissenschaften als PDF-Dokument mit dem Betreff "Anmeldung SPI - Nachweise" an pb_lehramtuni-greifswaldde. Sollte Ihr Sozialpraktikum noch nicht in Ihrer Notenübersicht auftauchen, senden Sie bitte zusätzlich Ihren vollständigen Sammelbeleg zum Sozialpraktikum als Scan.

Wenn Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt angemeldet haben, die Vorbereitungsveranstaltung jedoch nicht besucht haben, müssen Sie sich erneut anmelden.

Hinweis: Aufgrund schwankender Anmeldezahlen kann es vorkommen, dass Sie trotz Erfüllen der Zulassungsvoraussetzungen keinen Platz im Vorbereitungsseminar erhalten. Auf Anfrage erhalten Sie darüber eine schriftliche Bestätigung, die Sie ggf. bei Stipendiengebern, BAFöG-Amt o. ä. sowie bei der Anmeldung im nächsten Semester einreichen können, um bei der Platzvergabe bevorzugt berücksichtigt zu werden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an das Praktikumsbüro.