Stimmen
Im Laufe des Projekts haben wir einige Schüler*innen und Lehrkräfte befragt, Ihre Meinung zum Spiel mit uns zu teilen. Auf dieser Seite haben wir eine Auswahl an Stimmen zusammengestellt.
Lehrerstimmen
Weitere Stimmen von Schülerinnen und Schülern
“He aprendido a controlar mis emociones, con las preguntas. Sobre todo en la actividad de los espejos. Se aprende sobre las emociones porque te hace preguntas sobre eso.”
„Ich habe durch die Fragen gelernt, meine Gefühle zu kontrollieren, besonders bei der Spiegelübung. Man lernt etwas über Gefühle, weil einem Fragen dazu gestellt werden.“
- aus Spanien
“Me ha ayudado a valorarme a mí misma. A mí me ha gustado el juego.”
„Es hat mir geholfen, mich selbst wertzuschätzen. Mir hat das Spiel gefallen.“
- aus Spanien
“Las misiones son entretenidas.”
„Die Missionen machen Spaß.“
- aus Spanien
„Ja, also das hat schon irgendwas mit uns gemacht, glaub ich, dass wir uns mehr helfen und so. […] Bei verschiedenen Leveln hat man sich gegenseitig geholfen und so."
- aus Deutschland
“Also, ich konnt besser über Probleme reden jetzt und dass ich auch, wenn ich in der Schule, dass ich schwere Aufgaben hab, dass ich darüber dann also, dass ich mehr frage.”
- aus Deutschland
"Aber ich hab zum Beispiel vorher, hab ich einmal, war ich so ein bisschen trauriger, weil ich mich mit meiner Freundin gestritten hab. […] Dann hab ich das Spiel gespielt und dann ging es auf jeden Fall schon besser und wir haben uns dann vertragen.“
- aus Deutschland
Ko-finanziert von der Europäischen Union

Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Nationalen Agentur im Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) wider. Weder die Europäische Union noch die Nationale Agentur im DAAD können dafür verantwortlich gemacht werden.
