Informationen für Schulen und Lehrkräfte

Projektteilnahme

Wir haben noch freie Plätze für die beiden Projektwochen. Schulen im Raum Greifswald oder in Mecklenburg-Vorpommern, die Interesse haben am Projekt Young Scientists for Future (You-Scie-MINT) mitzuwirken, können uns kontaktieren. Wir kommen gern zu Ihnen an die Schule, um Ihnen das Projekt vorzustellen.

Zeitplan

zeitnah Interessensbekundung interessierter Schulen, Projektvorstellung vor Ort in den Schulen
  Interessierte Schülerinnen geben Einwilligungserklärungen in der Schule ab • Teilnehmende Schulen übergeben Einwilligungserklärungen an die You-Scie-MINT-Projektkoordination
Frühsommer 2024 Teilnehmende Schulen erhalten die Information, welche Schülerinnen am Projekt teilnehmen werden
01.-05. Juli oder 12.-16. August Projektwoche an der Universität Greifswald • öffentliche Posterpräsentation in Greifswald oder im Ozeaneum in Stralsund

Nähere Informationen zum YouScieMINT-Projekt finden Sie im Dokument „Vorstellung des Projekts“.

Hinweise für Kolleg*innen, die Sie auf unser YouScieMINT-Projekt aufmerksam machen möchten, finden Sie im Dokument "Informationsblatt“.