!!!!!!!! Anmeldung Vorbereitungsseminar - Schulpraktikum I !!!!!!!!

Die Zulassung zum Schulpraktikum I erfolgt erst nach absolviertem Vorbereitungsseminar. Hierfür melden Sie sich i. d. R. im Semester vor Ihrem geplanten Praktikumszeitraum an, indem Sie spätestens bis Ende des Anmeldezeitraums Ihre Nachweise über die Zulassungsvoraussetzungen an uns senden. Mehr dazu siehe unten. Sie werden bei Erfüllung der Voraussetzungen dann automatisch von uns im HIS/LSF in die Veranstaltung „Vorbereitung auf das Schulpraktikum I – der Weg in das Berufsfeld Schule“ bei Dr. Anne Heller eingeschrieben.

Für die Teilnahme im Wintersemester 2022/23 ist der Zeitraum zur Einsendung Ihrer Nachweise der Zulassungsvoraussetzungen

vom

19.09.2022 bis 30.09.2022.

Senden Sie bitte den

• Notenspiegel Bildungswissenschaften als PDF-Dokument
  • mit dem Betreff "Anmeldung SPI - Nachweise" an praxis_regy@uni-greifswald.de
  • Sollte Ihr Sozialpraktikum noch nicht in Ihrer Notenübersicht auftauchen, senden Sie bitte Ihren vollständigen Sammelbeleg zum Sozialpraktikum als Scan.

Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig darum, alle Nachweise bereit zu haben. Sollten Sie ein diesbezügliches Anliegen haben, richten Sie sich so bald wie möglich an die gleiche E-Mail-Adresse!

Hinweis: Aufgrund schwankender Anmeldezahlen kann es vorkommen, dass Sie trotz Erfüllen der Zulassungsvoraussetzungen keinen Platz im Vorbereitungsseminar erhalten. Auf Anfrage erhalten Sie darüber eine schriftliche Bestätigung, die Sie ggf. bei Stipendiengebern, BAFöG-Amt o. ä. sowie bei der Anmeldung im nächsten Semester einreichen können, um bei der Platzvergabe bevorzugt berücksichtigt zu werden. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an die Praxiskoordinatorin RegS/Gym.