Preisverleihung: Early Career Award der Society of Stress and Test Anxiety Research (STAR) für Frau Dr. F. Hoferichter

Frances Hoferichter hat den Early Career Award der Society of Stress and Test Anxiety Research (STAR) erhalten. Der Preis wird an junge Nachwuchswissenschaftler/innen vergeben, die sich in ihrer Forschung mit Stress und Prüfungsangst beschäftigen. Frances Hoferichter hat in den letzten Jahren zahlreiche Publikationen zum Thema in nationalen und internationalen peer-review Zeitschriften veröffentlicht. Im Jahr 2017 ist zudem eine Monographie in Co-Autorenschaft zum Thema "Prüfungsangst und Stress“ erschienen. Sie arbeitet eng mit Neurowissenschaftler/-innen zusammen, um auch die neurobiologischen Stressprozesse in ihrer Arbeit zu berücksichtigen. Damit ist ihre Forschungsarbeit nicht nur innovativ, sondern auch richtungsweisend. Derzeit beschäftigt sie sich - drittmittelgefördert durch die Universität Greifswald - mit "Stress – human’s inner enemy? Understanding and preventing stress among adolescent students considering educational and physiological parameters“.