SommerCamp Stralsund 2021 - Lehrkräfte gesucht

Sammeln Sie Lehrerfahrung und unterstützen Sie das

SommerCamp Stralsund 2021 - Lernwerkstatt und talentCAMPus und für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 in Stralsund

vom 5. - 16. Juli 2021

Die folgenden Informationen sind von der Seite des Camps, lesen Sie hier mehr oder melden Sie sich hier direkt an!

Was ist das SommerCamp Stralsund 2021?

Das SommerCamp Stralsund 2021 verfolgt drei wesentliche Ziele:

1. Abbau der durch Homeschooling & Wechselunterricht entstandenen Lernstandsdefizite, insbesondere in den Hauptfächern der Klassenstufen 5 bis 12
  2. (Wieder)Aufbau des Vertrauens in die eigenen Lernleistungen
  3. Nachholen und Wiederentdecken der sozialen Interaktion in Gruppen durch Teambuilding

Wo findet das SommerCamp Stralsund 2021 statt?

Das SommerCamp findet angegliedert an die vier Stadtteilzentren der Hansestadt Stralsund statt, in Franken, Knieper West, Grünhufe und Tribseer Vorstadt, dazu am Standort der Kreisvolkshochschule. An jedem Standort sollen Teams (bestehend aus jeweils 2 x 10 Kindern und Jugendlichen) eine Woche zusammen "SommerCampen".

Wie funktionert das SommerCamp Stralsund 2021?

Das SommerCamp Stralsund 2021 soll wochenweise vom 5. bis 16. Juli an 5 Stralsunder Standorten stattfinden.

Die Hansestadt Stralsund und die Kreisvolkshochschule Vorpommern-Rügen werden gemeinsam mit Unterstützung von vielen Partnerinnen und Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft im Sommer 2021 ein buntes Angebot stricken, in dem neben Teambuilding, sozialen und kreativen Aktivitäten auch im Rahmen der Lernwerkstatt schulische Inhalte angeboten werden, in kleinen Gruppen mit individueller Betreuung.