Werde Verquer.Teamer*in!

Nebenverdienst durch Bildungsarbeit und Stärkung deines persönlichen Engagement.

Werde verquer. Teamer*in und bring Themen der Globalen Gerechtigkeit an Vorpommerns Schulen.

Nimm teil an der Schulung vom 02-07.10.2023 in Glashagen und lerne unsere Bildungsmethoden nicht nur
kennen sondern diese auch umsetzen!

Anschließend kannst du, erstmals mit erfahrenen Teamenden, deinen ersten Projekttag an einer Schule oder
einer anderen Bildungsinstitution  in Vorpommern planen und durchführen.

Entlohnt wird das Ganze dann durch ein Honorar von ca. 90€ pro Projekttag.

Wo: Glashagen
Wann: 02.10 - 07.10.2023
Wie viel: 40-80€ nach Selbsteinschätzung (Unterkunft, Essen (vegan vegetarisch), Bildungsinhalte)
Anmeldunginfobildung-verquerde

THEMEN:

Gutes gesellschaftliches Miteinander
In unserem Projekt wollen wir Ideen für ein gesellschaftliches Miteinander sammeln, die unsere Wünsche und Bedürfnisse widerspiegeln. Anhand von Beispielen zu Migration, ggf. auch vor dem Hintergrund von Kolonialismus oder eigenen Privilegien, möchten wir überprüfen, wo und wie die allgemeinen Menschenrechte für wen Achtung finden bzw. wo sie in Gefahr sind. Abschließend ist es uns wichtig Wege aufzuzeigen, wie wir uns für gutes gesellschaftliches Miteinander und unsere Werte engagieren können.

Arbeit Umdenken
Wie stellen wir uns die Arbeitswelt der Zukunft vor? Welche Wünsche haben wir an sie? Wie können wir gut leben,
 ohne uns oder andere auszubeuten? Wir schauen auch derzeitige Problemlagen an: Wo werden entlang
der Lieferkette von Schokolade oder Kleidung Rechte von Arbeitnehmer*innen verletzt? Welche Machtstrukturen
zeigen sich z. B. in unterschiedlichen Einkommen in der Arbeitswelt? In dem Projekt wollen wir uns mutig
Dinge vorstellen, die zunächst weit entfernt erscheinen und erste kleine Schritte dorthin ersinnen.

Mehr Infos folgen, oder zu erfragen unter: infobildung-verquerde