Fachschaftsrat Bildungswissenschaft

Das Team, das euch auf eurem Weg zum*r Lehrer*in begleitet


Herzlich Willkommen auf der Seite des Fachschaftsrates Bildungswissenschaft!

Ganz frisch und mit einer deftigen Portion Power stehen wir hier und vertreten euch am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Greifswald. Ihr seid bei uns richtig, wenn ihr Sorgen, Probleme, Wünsche und Träume für oder in eurem bildungswissenschaftlichen Studium inklusive der Praktika im Lehramtsstudium habt.

Wir beraten euch nicht nur von Herzen gern, sondern kommunizieren auch jederzeit für euch mit den Dozierenden. Außerdem versorgen wir euch hier und über unsere Social Media Kanäle immer mit den aktuellsten Informationen zum Lehramtsstudium an unserer Universität und in Mecklenburg-Vorpommern. Neben der Vollversammlung für alle Lehramtsstudierenden haben wir uns auch über spannende Vorträge, Workshops und/oder Fachschaftsabende vorgenommen, euch den Studienalltag lebens- und lohnenswert zu gestalten.

Wenn ihr glücklich seid, sind wir es auch. Kommt gern und jederzeit mit Anregungen auf uns zu.

Alles ist möglich!

FSR Bildungswissenschaft

Institut für Erziehungswissenschaft
Raum 0.01
Steinbecker Straße 15
17489 Greifswald 
 

Sprechzeiten nach Anfrage

https://meetings.uni-greifswald.de/biwisprechstunde 

Sitzungszeit 
Montag 14:00