Herzlich willkommen auf der Seite der Lernwerkstatt!

 

In diesem Raum können sich Studierende des Grundschullehramtes treffen, um sich auszutauschen, zusammenzuarbeiten und sich gemeinsam auf Seminare, Praktika oder schulpraktische Übungen vorzubereiten. Zu diesem Zweck stehen sowohl Gruppentische als auch Einzelarbeitsplätze zur Verfügung.

In der Lernwerkstatt sind Lehrwerke, Übungsbücher und -hefte, Handreichungen, Lehr-Lernmittel, Inklusionsmaterial, Forschungsliteratur und vieles mehr zu allen Grundschulfächern zu finden. Außerdem gibt es einen Arbeitsbereich mit verschiedenen Geräten und Werkzeugen für die Herstellung von Unterrichtsmaterialien.

Aktuell befindet sich die Lernwerkstatt Grundschule noch im Aufbau, weshalb zurzeit nicht zu jedem Fach alles vorhanden ist. Dies wird sich aber in den kommenden Monaten ändern.

Öffnungszeiten im Wintersemester 2023/24 (in der Vorlesungszeit):

Mittwoch 16 - 18 Uhr

Donnerstag 16 - 18.00 Uhr

Freitag: 11 - 13 Uhr 

 

Adresse:
Steinbeckerstr. 15
Raum 0.08
17489 Greifswald