Erste Erasmuspartnerschaft im Grundschullehramt mit der Universität Murcía, ISEN Centro Universitario in Cartagena, Spanien unterzeichnet

Mit der Unterzeichnung eines Erasmus+ Agreements zwischen dem Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Greifswald und der Universität Murcía – ISEN Centro Universaitario – haben Studierende des Grundschullehramtes erstmals die Möglichkeit einen Studienaufenthalt sowie Schulpraktika in Cartagena, Spanien zu absolvieren. Die Partnerschaft zwischen den Instituten ermöglicht die beidseitige Anrechnung von Kursen und online Modulen im Rahmen des Studiums. ISEN bietet ein bilinguales Grundschullehramt an, so dass eine Vielzahl der Angebote auf Englisch stattfinden und somit keine Spanischkenntnisse für einen Studienaufenthalt vorausgesetzt sind.

In den kommenden Monaten wird das ISEN zusammen mit anderen Universitäten aus Finnland, den USA, Russland und Großbritannien an dem Seminar "International Aspects, Challenges, and Visions of Teacher Education" im Rahmen von „Teaching Internationally“ teilnehmen, bei dem die verschiedenen Bildungseinrichtungen aktuelle Themen, Herausforderungen und Zukunftsvisionen für die Bildung auf nationaler und globaler Ebene diskutieren werden.

Bei Fragen zum Erasmus+ Programm wenden Sie sich gern an die Erasmuskoordinatorin des Instituts für Erziehungswissenschaft, Dr. Frances Hoferichter.

Kontakt: frances.hoferichter@uni-greifswald.de