Uni vor Ort - 2016 bis 2019

Arbeit mit dem Portfolio - Sicherung von Fakten, Erfahrungen und Erlebnissen

Um die gesetzten Ziele erreichen zu können, wurde in den erziehungswissenschaftlichen Begleitseminaren zum Projekt auf die Arbeit mit dem Portfolio zurückgegriffen.

Zu Beginn eines Seminars erhielten die Studierenden ein Portfolio, das grundlegende Informationen zu Weitenhagen enthielt, bis zum jeweiligen Zeitpunkt veröffentlichte Zeitungsartikel sowie eine Kontaktliste für die weitere Arbeit.

Im Laufe des Seminars ergänzten die Studierenden dieses Portfolio mit ihren eigenen Aufzeichnungen, gelesener Literatur, Notizen, ggf. Fotos und dergleichen.

So diente das Portfolio als "Weg durch das Projekt" für viele Studierende, die meist über mehrere Semester den Seminaren und dem Projekt treu blieben.